Ich habe heute einen Loadbalancer auf squeeze gebracht. Dabei ist so ziemlich alles auseinander gefallen. Besonders nervig ist, dass das vermeidbar gewesen wäre, wenn die Maintainer ihre Arbeit gemacht hätten. Am meisten nervt mich ein Bug im ipvsadm. Da gibts im Sourcecode einen Typo, und der ist seit einem Jahr nicht gefixt. Deshalb fällt bei uns das Monitoring auseinander. Fast noch fahrlässiger ist ein Bug in mon. Da hätte der Maintainer ja wenigstens was in News.Debian schreiben können, wenn der Upstream da nicht reagiert. Dann hätte ich das auch gesehen. Aber einfach die Funktionalität auf solch dumme Weise zu verändern, dass wir jetzt auf allen IMAP-Servern einen User ANONYMOUS mit Passwort ANONYMOUS anlegen müssen, finde ich richtig gefährlich. Und auch dieser Bug ist schon seit letztem Jahr bekannt. So schlechte Arbeit bin ich von Debian normalerweise nicht gewohnt.