Es war einmal eine schöne Zeile, die hiess “Option EmulateWheel on”. Sie lebte glücklich im Land xorg.conf. Dann kam aber die böse Stiefmutter, und die Zeile musste fliehen. Sie versteckte sich bei Hal und trug andere Kleider auf dass sie nicht erkannt würde. Viele Menschen waren zunächst verwundert und vermissten die Zeile. Aber nach einer Weile hatte sich herumgesprochen wo sie war und alles ward wieder in Ordnung und die Menschen glücklich und zufrieden. Nur die böse Stiefmutter war immernoch hinter ihr her. Und eines Tages, es war gerade xserver-xorg-input-evdev 2.3.2-2 geboren, da tötete die Stiefmutter die Zeile mit einem giftigen Patch. Da verzweifelten die Leute und es herrschte Chaos und Furcht unter den Menschen. Alle hörten auf zu scrollen und waren verzweifelt. In ihrer tiefsten Not kam aber der Zauberer xinput und tötete die Stiefmutter und half den Leuten ihr scrollen zurück zu bekommen. Ich hoffe sie leben noch viele Jahre glücklich und zufrieden. Wenn der Prinz xinput auch bald getötet wird, werde ich verrückt. Update: Sieht so aus, als ob auch der Prinz bald sterben würde: http://who-t.blogspot.com/2010/01/new-configuration-world-order.html